- Datum
- Samstag, 5. Juli 2008
- Uhrzeit
- 20:00 Uhr
- Location/Adresse
-
Schützenplatz
Am Schützenplatz
30169 Hannover
Am 4. Juli startet zum 10. Mal das traditionelle und kultige GAYPEOPLE-ZELT auf dem Schützenfest Hannover.
Was heißt eigentlich KULT? Obwohl der Begriff Kult im Allgemeinen für die Bezeichnung von religiösen bzw. spirituellen Handlungen benutzt wird, wird er in der Alltagssprache weiter gefasst und auch auf andere Arten von ritualisierten Handlungen angewandt. Ein Kult umfasst in jedem Fall die folgenden drei Aspekte ein Objekt (um das sich der Kult dreht), eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen) und eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen.
In unserem Fall dreht sich der Kult natürlich um das GAYPEOPLE-ZELT, welches in diesem Jahr bereits zum 10. Mal auf dem Schützenfest Hannover präsent ist. Eine Gruppe von Individuen sind zweifelsohne die beliebten Künstler des Zeltes! Wer kann sich schon einen Abend im GAYPEOPLE-ZELT ohne die Showeinlagen von Frl. Luise, Marcell Bijou, Elke Winter und Co. sowie DJ Giorgio an den Turntables vorstellen? Stellt sich jetzt nur noch die Frage, was es im Partyzelt hinter dem Altstadtcafe für ritualisierte Handlungen gibt? Diese Frage dürfte sich spätestens selbst beantwortet haben, wenn Frl. Luise auf einen Tisch springt und zum "Rabazz" aufruft.
Doch KULT kann nur werden, was sich treu bleibt und so wurde zwar mit den Jahren einiges verbessert und verändert, doch das GAYPEOPLE-ZELT blieb sich immer treu. Und genau das ist es, was die feierhungrigen Massen, an jeden der zehn Abende in Kult-Zelt zieht.
Am Freitag, den 4. Juli startet der Party-Marathon und die Hartgesonnenen haben sich für die 10 Tage des Schützenfestes schon einmal Urlaub genommen. Täglich ab 20 Uhr (am Schützenausmarschtag bereits ab Nachmittags) steigt im GAYPEOPLE-ZELT die Party mit mehreren wechselnden Showeinlagen der beliebten Travestiekünstler. Auch unter der Woche lohnt sich der weiteste Weg nach Hannover, denn im GAYPEOPLE-ZELT wird erfahrungsgemäß am längsten gefeiert.
Es gibt nur ein GAYPEOPLE-ZELT und das steht 10 Tage lang in Hannover, 10 Nächte Party bis es hell wird, 10 Nächte Spaß und viele persönliche Geschichten und 355 Tage an denen sich die Hannoveraner auf diese Party der Superlative freuen.
Benefizabend im GAYPEOPLE-ZELT am 7.7.2008
Ebenfalls Tradition hat der jährliche Benefizabend im GAYPEOPLE-ZELT. Dieser findet am Montag, den 7. Juli 2008 statt. In diesem Jahr wird - anders als in den Vorjahren - der offizielle Programmteil etwas gekürzt, denn die Gäste möchten natürlich feiern. An diesem Abend darf man sich neben den Zelt-Künstlern Edeldrag Miss Tatjana Taft auch noch auf richtig spannende Acts wie z.B. eine "Polizei-Ratia" freuen. Mehr wird aber noch nicht verraten. Die zusätzlichen Erlöse der Benefiznacht werden übrigens dem Projekt der niedersächsischen Aidshilfen "hin und wech" zugute kommen.
Show-Programm / Künstler
vom 4. - 8. Juli 2008 sind mit dabei:- Marcell Bijou - ein Conferencier mit losem Mundwerk und dem Herz am rechten Fleck
- Vicky Brown - als Cow-Girl zu Discoklängen oder Live-Gesang in flämischer Mundart ob Mann oder Frau, bei Vicky weiß man es nicht so genau
- Glenn - ein Künstler der besonderen Art - Travestie und Illusions-Show in einem, zum ersten mal mit dabei
- Frl. Luise - ohne Worte - die Gastgeberin ist aus dem Zelt nicht wegzudenken
vom 9. - 13. Juli 2008 sind mit dabei:
- Marcell Bijou - ein Conferencier mit losem Mundwerk und dem Herz am rechten Fleck
- Elke Winter - mit Witz und Charme begleitet sie durch den Abend, mal deftig, mal dezent
- Cazal - ob als Dame Edna oder als strippende Uschi - hier gibt es immer etwas zu Lachen, zum ersten mal mit dabei
- Frl. Luise - ohne Worte - die Gastgeberin ist aus dem Zelt nicht wegzudenken
Europa Pride-Flagge
Diese coole Kombination ist ab sofort versandkostenfrei verfügbar.
Mehr Infos & BestellungUnsere Shirt-Kollektion
Zu jeder Parade das richtige Oberteil: Auswahl aus mehr als 100 Designs.
Kollektion entdecken