- Datum
- Freitag, 17. April 2020
- Uhrzeit
- 20:00 Uhr
- Location/Adresse
-
SO36
Oranienstraße 190
10999 berlin-Kreuzberg
Ihr lieben CLUBMÄDCHEN dieser Stadt, auf geht’s:
RISE! Wir sehen uns am 17.04.2020 im SO36! # Friends welcome!
Long, long time ago… „früher“, ja früher gab´s auch mal regelmäßig Partys für Frauen und andere Weiblichkeiten im SO36, einige werden sich noch erinnern: Von Jane Bond über m.appeal, Girl Attack, Movie Chicks bis hin zu Mädchen feiern Sprechgesang. An diese alte Tradition wollen wir mit „CLUBMÄDCHEN RISE“ als einem sehr, sehr unregelmäßigen Event anknüpfen.
Und weil so selten Kultur auf Party trifft, haben wir mit Billa Christe und Luise Schnittert ihre extra für diesen Termin zugeschnittene Impro-Show als richtiges Highlight im Gepäck! Billa’s letzte „One Woman Show“ ist schon ein „paar Tage“ her, wurde aber bei diversen L-Beach-Events und auch hier im SO36 frenetisch gefeiert. Es lohnt sich also früh zu kommen!
Das Butch Barflys DJ Team hat bereits beim Lesbisch-schwulen Stadtfest die Menge zum Toben gebracht und wird euch auch diesmal mit feinster Musik entzücken. Weil sie ein solidarisches Kollektiv sind, wollen sie nicht nur euch begeistern sondern spenden auch noch ihre Gage für den guten Zweck. DANKE!
Die Ehrenlesbe des Abends: Bambi Mercury ist die heimliche Sieger*in der Herzen bei Queen of Drags und ein großer Fan lesbischer Sichtbarkeit. Sie wird uns nicht nur mit ihrer Schönheit und ihrem Charme in ihren Bann ziehen, sondern außerdem noch ihre Lieblingshits im Gepäck haben und so richtig Glanz in unsere bescheidene Hütte bringen.
Nur feiern ist für uns aber auch nichts, deshalb wird das Team der BRLO Brauerei sein hervorragendes Craft Bier an einem Extra-Tresen für euch anbieten und dann auch gleich den kompletten Gewinn an Lesbisch*.Sichtbar.Berlin für einen Reisebus zur Gedenkstätte nach Ravensbrück am 19.04.2020 spenden. L-Support wird mit einem kleinen Stand vor Ort sein und euch ihr Projekt vorstellen.
Lesbisch*.Sichtbar.Berlin & RuT e.V.:
Anlässlich des 75. Jahrestags der Befreiung des Frauen-Konzentrationslagers Ravensbrück organisiert das RuT e.V. zusammen mit seinem Projekt Lesbisch*.Sichtbar.Berlin am 19. April einen Reisebus zur zentralen Gedenkveranstaltung und zum Gedenkzeichen für die lesbischen Häftlinge. Mehr Informationen zur Busfahrt und Sitzplatzbuchungen sind auf der Projektseite http://www.lesbisch-sichtbar.berlin oder http://www.rut-online.de erfahrbar.
Das RuT e.V. steht ein für lesbische Sichtbarkeiten und Teilhabe und ist ein vor 30 Jahren als Inklusionsprojekt aus der autonomen Frauen/Lesbenbewegung gegründeter Treffpunkt, Beratungs- und Veranstaltungsort für lesbische, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche Frauen. Ein großer Teil der Angebote richtet sich vor allem an ältere und behinderte Lesben*. Lesbisch*Sichtbar.Berlin ist ein senatsgefördertes Projekt des RuT e.V., das u.a. aktiv Vernetzungen und Dialoge in den unterschiedlichen L*Communitys anregt, sowie Solidarität unter den von unterschiedlichen Diskriminierungen betroffenen Gruppen im LSBTTIQ* unterstützt.
L-SUPPORT:
Ist eine Projektinitiative, die seit September 2014 daran arbeitet, ein Opferhilfeangebot für gewaltbetroffene lesbische, bisexuelle und queere Frauen in Berlin zu schaffen. L-SUPPORT wird momentan von 10 ehrenamtlich engagierten Frauen unterstützt. Im September 2015 wurde der Verein L-Support e.V. gegründet und ist seitdem Trägerverein von L-SUPPORT. Ziel von L-SUPPORT ist es, lesbenfeindlicher Gewalt wirksame und entschiedene Strategien entgegenzusetzen. Lesbische, bisexuelle und queere Frauen in Berlin werden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt und als Betroffene von Gewalt bedarfsgerecht, niedrigschwellig und unbürokratisch unterstützt.
Gewinnen:
Um das ganze Spektakel abzurunden, werden unter allen VVK-Tickets noch eine Clubcard* für das SO36 (Gültig bis Ende 2021, *nicht für Konzerte) und Freikarten für LIQUID, die Lesbenparty zum CSD Berlin, verlost.
SO36:
Das SO36 ist seit 1990 mit vielen diversen Partyreihen neben dem SchwuZ das “Home of the Queers” von Berlin. Eventreihen wie Gayhane, Café Fatal, My Ugly X, Kiezbingo, Dancing with Tears in your Eyes und diverse Special Events sind ein fester Bestandteil der Szene.
LIQUID:
Der große jährliche Special Event von Megadyke productions ist unser Meinung nach DIE Lesbenparty zum CSD Berlin. Megadyke setzt sich seit 1994 für lesbische Sichtbarkeit ein und macht seit 1995 jedes Jahr eine große CSD-Lesbenparty, wo sich die ganze Vielfalt der lesbischen Community findet und über tausend Lesben miteinander feiern.
Short Facts: CLUBMÄDCHEN RISE! *Soliparty
17.04.2020
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Location: SO36 * Oranienstr.190 * 10999 Berlin
Impro-Show:
Billa Christe & Luise Schnittert (Die Gorillas)
DJs:
Butch Barflys * Disco * Soul * Funk * Classics
Bambi Mercury (Queen of Drags) * Alltime Favourites
Butch Barflys * Electro House
Special:
BRLO - Bierstand zugunsten #Lesbisch*.Sichtbar.Berlin für einen Reisebus zur Gedenkstätte nach Ravensbrück am 19.04.2020
Eintritt: VVK: 10€ / AK: 12€
Tickets: so36.de / facebook.co/clubmaedchen
LINK zum VVK folgt!
Jedes VVK-Ticket gilt als Los!
Zu gewinnen gibt es: Eine Clubcard* für das SO36 (Gültig bis Ende 2021, *nicht für Konzerte) und Freikarten für LIQUID, die Lesbenparty zum CSD Berlin 2020
Supported by:
https://brlo-brwhouse.de
https://www.die-gorillas.de
https://lesbisch-sichtbar.berlin
https://rut-berlin.de
https://l-support.net
https://liquid-party.com
Europa Pride-Flagge
Diese coole Kombination ist ab sofort versandkostenfrei verfügbar.
Mehr Infos & BestellungUnsere Shirt-Kollektion
Zu jeder Parade das richtige Oberteil: Auswahl aus mehr als 100 Designs.
Kollektion entdecken